Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Gemeinde-Bibelseminar Köln. Das Gemeinde-Bibelseminar Köln versteht sich als Dienstbereich der Evangelischen Freikirche Köln e.V. und möchte den Teilnehmern eine biblische Grundausbildung neben Familie, Studium und Beruf ermöglichen.

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Christ ein fleißiger Bibelleser sein sollte, der durch das studieren der Bibel Gott besser kennen und lieben lernt.

Weitere Infos können aus der Studienordnung („Kurse“) entnommen werden.

Das Team

Andreas Ediger
Andreas Ediger- Schulleiter -
Ich plane die neuen Kurse, moderiere die aktuellen, unterrichte hin und wieder und freue mich immer die Kursteilnehmer persönlich kennenzulernen.
Erika Görzen
Erika Görzen
Ich bin die Sekretärin des GBK. Ich bin die Stimme der Emails die verschickt werden und kümmere mich um viele organisatorischen Dinge im Hintergrund. Ich bin seit über 10 Jahren Mitarbeiterin beim GBK und es ist mein Herzenswunsch andere Christen darin zu unterstützen die Bibel besser zu verstehen, Gott besser kennenzulernen und ihr Leben immer mehr auf Christus hin auszurichten.
Sascha Siemens
Sascha Siemens
Ich bin 29 Jahre alt, seit über 10 Jahren beim GBK dabei und kümmere mich mit Denis & Stephan um die Technik. Außerdem betreue ich die Website & die HA Kontrolle. Ich arbeite seit vielen Jahren mit viel Freude im Team und freue mich auf jedes neue Schuljahr.
Denis Schmidt
Denis Schmidt
Ich bin 28 Jahre alt und kümmere mich mit Sascha & Stephan um die Technik. Es macht mir viel Spaß mit dem Team alles zu organisieren, zudem kann ich an den Seminartagen selber noch einige neue Dinge lernen.
Stephan Freitag
Stephan Freitag
Ich bin 24 Jahre alt und seit 2017 Mitarbeiter bei dem Gemeinde-Bibelseminar. Hauptsächlich kümmere ich mich dabei, mit Sascha und Denis, um die Technik. Das Bibelseminar ist für mich ein Ort, an dem ich Gott und seiner Gemeinde dienen darf, außerdem darf ich durch die vielen Unterrichtstunden immer mehr von Gott erkennen und auch vieles über mein eigenes Herz lernen. Ich kann jedem nur empfehlen die Kurse mitzumachen und Gott an seinem Herzen arbeiten zulassen.
Julia Schneider
Julia Schneider
Ich bin seit 2012 Mitglied in der Gemeinde Köln Ostheim und seit 2017 im GBK Team dabei. Verantwortlich bin ich für das leibliche Wohl, also Mittagessen für die Mitarbeiter kochen und bis zu diesem Schuljahr auch das Snack Buffet organisieren.
Johannes Allgeier
Johannes Allgeier
Ich bin beim Gemeinde Bibelseminar als Springer dafür zuständig, dass es unseren Dozenten und Schülern an nichts fehlt. Ich arbeite beim GBK mit, weil ich neben meinem Dienst oft die Möglichkeit habe, in den Einheiten dabei zu sein und viele neue Dinge über Gottes Wort zu erfahren.
Alex Mühlbauer
Alex Mühlbauer
Die Bibel nicht nur im Alltag zu lesen, sondern immer mehr zu studieren, wird immer mehr zu einer Leidenschaft, je länger ich mit Jesus lebe. Um diese Begeisterung mit anderen zu teilen und weiterzugeben, engagiere ich mich im Gemeinde-Bibelseminar Köln. Seit Herbst 2022 bin ich selbst Schüler und darf andere Seminaristen bei den Hausaufgaben betreuen. Ich heiße Alex, bin 45 Jahre jung, lebe in Köln Dünnwald und bin seit Fühling 2022 Mitglied der Gemeinde.
Beata Rosol-Margos
Beata Rosol-Margos
Ich bin seit 2022 dabei und verantwortlich für die Finanzen.
Melka Gericke
Melka Gericke
Mechthild Weyrich
Mechthild Weyrich
Celena Betancourt
Celena Betancourt
Bettina Steidel
Bettina Steidel
Thomas Reimann
Thomas Reimann

Kontakt

Schreib uns!

Falls du Fragen oder Anregungen hast, schreib uns und wir antworten dir so schnell wie möglich.